Frau Schmidt, das Organisationstalent!

Frau Schmidt spielt eine große Rolle in der Projektwoche. Sie ist diejenige, die die Projektwoche seit Dezember 2015 plant und organisiert.

Damit ist sie doch nicht alleine, ihr hilft die AG „Schulfest2016“. Zu Frau Schmidts Aufgaben zählen die Projektwoche zu organisieren, Teilnehmerlisten zu erstellen und die Schüler, Eltern und Lehrer über das Schulfest und den dazugehörigen Ablauf zu informieren. Mit der Schüler-AG erstellt sie am Computer Flyer. Die Lehrer suchen sich selber ein Projekt aus und erstellen eine Kurzbeschreibung. Dann können sich die SchülerInnen ein Projekt aussuchen.

Die meistgehörte Frage in der Woche war: „Warum gehen wir in das Rathaus?“ Die Antwort darauf ist, dass die Schüler-AG den Vorschlag gemacht hat, eine Parade zu machen, damit der Ort mitbekommt, was in der IGS-Oyten abgeht. Im Rathaus wird ein Theaterstück von Frau Müller, Herr Wichmann und den Teilnehmern des Projektes „Theater mit Courage“  präsentiert. Dazu wird es noch verschiedene Präsentationen und Ausstellungen im Rathaus und im Jugendzentrum geben. Während der Projektwoche hat Frau Schmidt die Aufgaben, die Trecker zu schmücken, das Schulfest vorzubereiten und die einzelnen Projekte zu fragen, was sie für das Schulfest brauchen.

Von Celina und Michelle (Pangäa B)