Der neue Koch an unserer Schule

Die meisten Schülerinnen und Schüler fragen sich, wer ist der neue Koch und von wo kommt er? Wir haben es herausgefunden.

Wir haben uns der sprachlichen Herausforderung gestellt und haben ihn interviewt. Trotz mancher Unverständlichkeiten, haben wir alle Antworten auf die Fragen herausgefunden.

Sein Name ist Koulibaly und er ist im Jahre 1991 geboren, jetzt ist er 25 Jahre alt.Sein Vater hat zwei Frauen und Koulibaly hat deshalb sechs Geschwister. Koulibaly ist von der Elfenbeinküste geflohen wegen des Kriegs. Er wohnt schon seit einem Jahr in Deutschland, deswegen kann er besser Deutsch als die Neuankömmlinge. Dank Herr Meyer ist er an den Job als Koch in unsere Schulküche gekommen. Seine Aufgabe an unserer Schule ist kochen, das macht ihm sehr viel Spaß. Da Herr Meyer in Bassen noch ein freistehendes Haus hatte, konnten der 25-Jährige und ein paar andere Flüchtlinge da einziehen. Koulibaly kommt jeden Wochentag mit dem Bus zur Schule und bringt viel Freude mit. Für ihn steht fest, dass er für immer hier in Deutschland bleiben möchte, denn es gefällt ihm hier sehr gut.

Es war cool, ihn zu interviewen, denn er ist sehr freundlich!

Von Celina und Michelle (Pangäa B)