Nachhaltige Schülerfirmen - Verlag

Mit der Kraft des Wortes machen wir unsere Schülerfirma nachhaltig.

Mit unserer Fantasie schreiben wir viele Geschichten, die das Ungleichgewicht von Natur und Mensch darstellen. Außerdem kümmern wir um den Schulblog und das Jahrbuch.

Wir sind die Schülerfirma Verlag. Zwei Schülerinnen von uns haben sich damit beschäftigt, welche Kriterien eine Schülerfirma nachhaltig machen. Unsere Firma ist nachhaltig, weil unsere Arbeitsergebnisse auch noch lange zu lesen sind: digital auf dem Schulblog und analog im Jahrbuch. Unser Projekt kann jedes Schuljahr weitergeführt und an jüngere Jahrgänge weitergegeben werden.


Hier ein Ausschnitt von der Geschichte "What is Real?!" von Anna Herholz:

"Nach einer großen Katastrophe wachte Naila nicht in ihrer Siedlung auf. Wie kam sie an diesen Ort? Was man hat, weiß man erst, wenn es nicht mehr da ist. Für viele Kinder ein oft gehört und sehr verhasster Spruch, doch... nur zu wahr! Am vierten Eguil des roten Mondes wachte Naila schweißgebadet mitten in der Nacht auf. Sie hatte einen schlimmen Albtraum gehabt, wie die komplette Siedlung zerstört wurde. Um sich zu vergewissern, das alles in Ordnung war ging sie raus um nachzusehen, wo sie mit Schock feststellen musste, das ihr Traum Realität war. Seit sie sich erinnern konnte, lebte die Siedlung in friedlicher Ko-Existenz mit den Monstern im anliegenden Wald."