Hoch und runter - Becherstapeln auf Zeit

Es gibt sogar eine Weltmeisterschaft für diesen Sport. So weit sind die Kinder des Projektes „Stacking“ der IGS Oyten aber noch nicht.

Den Kindern macht es Spaß, an dem Projekt Stacking  zu arbeiten. Die 7 Teilnehmerinnen kommen jeder mit jedem gut zurecht und sind alle freundlich. Die Kinder haben das Projekt gewählt, weil  es einfach Spaß macht und man eine Chance hat Stacking in der Schule auszuprobieren. Beim Stacking lernen die Kinder mit verschiedenen Choreographien Becher zu stapeln. Diese Choreographien sind mal leichter und mal schwieriger, aber die meisten sind nicht so schwer.

Die Schülerinnen hoffen durch die Projektwoche besser im Stacking zu werden. Die beiden Lehrerinnen, Frau Grapatin und Frau Glock, erwartet von den Kindern, dass sie sich gegenseitig  helfen und viele Choreographien lernen. Auch den Lehrerinnen macht das Projekt Spaß.

Von Lena