Fußballfieber in der Schule

Über 100 Schülerinnen und Schüler sind im Projekt Fußball.

Die sind aber nicht alle in einer Gruppe, sondern trainieren alle in unterschiedlichen Gruppen. Es gibt es auch eine Mädchenfußballgruppe. Die Kinder sind aus allen Jahrgängen und zwischen 12 und 15 Jahren. Einige spielen Fußball auch im Verein, aber nicht alle.

Die Kinder spielen aber nicht den ganzen Tag lang Fußball, sondern haben einen gut aufgebauten Tagesablauf. Erst machen sie verschiedene Übungen und danach spielen die Jugendlichen Fußballturniere.

Das Projekt Fußball wird von Herrn Hohagen und Herrn Wald mit Freude betreut. Mädchenfußball macht Herr Kellermann.  

Beim Fußball geht es nicht darum wer der Beste ist, sondern um die Teamarbeit. Außerdem geht es nicht darum zu gewinnen, sondern, dass die Kinder Spaß haben.

Von Luis und Benjamin