Tower Bridge und mehr?... Englisch in Action mit Muttersprachlern

In der Projektwoche lernen die 37 Teilnehmer von Englisch in Action mit Freude Englisch.

Es gibt drei Gruppen in verschiedenen Räumen: Polaris A, D und E. Die Kinder der Gruppen sind unterschiedlich alt und sprechen schon unterschiedlich gut Englisch. Die Kinder haben mit Freude das Projekt gewählt, weil die Kinder mehr Englisch lernen wollen. Das läuft aber nicht wie im Lernbüro Englisch, sondern mit viel Musik, Spielen und die Kinder haben auch die Gelegenheit sich mit Muttersprachlern zu unterhalten. Die Lehrerinnen und der Lehrer kommen nämlich aus Großbritannien und Schottland und sind die ganze Woche hier bei uns in der Schule.

In allen Gruppen sprechen die Kinder den ganzen Tag Englisch mit einem Muttersprachler. Manche Kinder machen noch Aufgaben in einem speziellen Heft. Englische Spiele über Sehenswürdigkeiten werden auch gespielt und einige Kinder hören in den Pausen auch englische Lieder mit den Muttersprachlern. Die Muttersprachler sagten, dass sie sich freuen hier in Deutschland zu unterrichten. Sie freuen sich auch, dass die Kinder hart arbeiten und sehr enthusiastisch sind.

Tower Bridge and more?..

English in Action with a native speaker. In the project group the 37 members learn English with joy. There are 3 groups in different rooms like Polaris A, D and E. In Polaris A, D and E they speak English with the native speakers the whole day. The kids are doing tasks in an exercise book, they play games about sights and speak English with the native speakers. In the break the kids sometimes hear English songs with the native speakers. The kids chose the project because they want to learn more English.

The native speakers are from Great Britain and Scotland and are happy to be in Germany to teach the students English. The native speakers also said that the kids are hardworking and enthusiastic.

Von Benjamin und Luis