Spendenaufruf für den Wasserspender

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

auch in diesem Schuljahr nimmt die IGS Oyten – vertreten durch den Mensarat - wieder an dem Wettbewerb „Schule auf Esskurs“ teil. Dieser Wettbewerb hat zum Ziel, alle an der Schulverpflegung beteiligten Organe einer Schule – die Schülerinnen und Schüler, die Eltern und Erziehungsberechtigten, die Lehrkräfte und natürlich die Mensamitarbeiter – an einen Tisch zu holen, um eine höchst mögliche Qualität der Schulverpflegung zu ermöglichen und langfristig zu sichern.

In diesem Schuljahr ist eines unserer Ziele, die wir verwirklichen müssen, um unseren zweiten Mensastern zu erhalten, das Aufstellen eines Wasserspenders im Bereich der Mensa. Hiermit verfolgen wir zwei Ziele. Zum einen können sich die Schülerinnen und Schüler in den Pausen jederzeit gekühltes, gesprudeltes Trinkwasser holen. Zum anderen entlastet der Wasserspender die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Mensa, da der Tischdienst mittags die Wasserkrüge selbstständig befüllen kann.

Leider ist der vorgesehene Hauptsponsor dieses Wasserspenders abgesprungen, weshalb wir Sie um eine Spende für den Wasserspender bitten. Bitte überweisen Sie ihren Wunschbetrag unter dem Betreff „Spende für Wasserspender“ auf unser Konto DE67 2916 5545 0057 7405 00 bei der Volksbank Oyten. Falls Sie eine Spendenquittung (ab 10 €) wünschen, dann geben Sie bitte Ihre Adresse auf dem Überweisungsträger an. Wir bedanken uns für Ihre Spende im Voraus.

Der Mensarat