Themenorientierung

An der IGS Oyten werden viele der schulischen Nebenfächer im so genannten Themenorientierten Unterricht, kurz „TO“ genannt, fächerübergreifend unterrichtet. Anfang kommender Woche präsentieren die Schülerinnen und Schüler ihre Ergebnisse ihren Familien und Bekannten.

Am Montag, 23.3., geht es im Jahrgang 5 ab 15.30 „zurück in die Steinzeit“. Ab 17.30 begibt sich dann der Jahrgang 6 auf eine „Zeitreise ums Mittelmeer – von Ägypten nach Rom“. Am darauf folgenden Dienstag zeigt der Jahrgang 7 seine Ergebnisse zur Industriellen Revolution in einer Präsentation „Von der Hand zur Maschine – Arbeit und Leben im Wandel der Zeit“. Die Veranstaltungen dauern jeweils ca. 1,5 Stunden und alle Interessierten sind herzlich eingeladen.