Skifreizeit in Deštné v Orlických horách im Adlergebirge in Tschechien

Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern aus Letovice in Tschechien verbrachten 20 Schüler*innen unserer Schule im Februar 2017 eine Woche in einer Skihütte im Adlergebirge.

Kurz vor Weihnachten 2016 erhielt Schulleiter Reinhard Ries die Anfrage aus Letovice, ob Schülerinnen und Schüler aus Oyten Interesse an einer gmeinsamen Skifreizeit mit Schülerinnen und Schülern aus Letovice hätten. Die Freizeit war mit der Oberschule in Kirchlinteln geplant, die aber aus organisatorischen Gründen abgesprungen war.

Das Interesse war groß, so dass sogar gelost werden musste, wer an dieser Freizeit teilnehmen durfte. Das Ganze wurde vom Deutsch-Tschechischen Zukunftsfond gefördert und war deshalb sehr preisgünstig.

Abends hatten alle viel Spaß bei gemeinsamen Spielen.