Schüleraustausch Burguillos del Cerro – Oyten 2018 / 2019

Ende November/ Anfang Dezember 2018 besuchten uns 15 Schüler der Schule IESO Matías Ramón Martínez aus dem spanischen Ort Burguillos del Cerro. Unser Austauschbesuch mit ebenfalls 15 Schülern in der Provinz Badajoz in der Extremadura fand im Januar 2019 statt.

Der Höhepunkt für die spanischen Schüler war natürlich der Weihnachtsmarkt in Bremen; das Kerzenziehen in Huchting war auch sehr beliebt.

Unsere Schüler waren begeistert von der Führung durch die Altstadt Burguillos del Cerro mit Besichtigung der Burg aus dem 13. Jahrhundert, von dem Empfang beim Bürgermeister im Rathaus und dem Besuch des römischen Amphitheaters in Mérida.

Das Kennenlernen der anderen Kultur war für beide Gruppen sehr interessant, spannend und hat viel Freude gemacht.

Spanische Schüler in Deutschland:

Empfang am Bahnhof Sagehorn

Ankunft unserer Gäste

Beim Kerzenziehen in Huchting

Auf dem Weihnachtsmarkt: deutsche und spanische Schüler gemeinsam vor den Bremer Stadtmusikanten

Wir in Spanien:

Empfang in Burguillos del Cerro