Die Macht der Mitbestimmung - You can change the world!

Bei diesem Thema innerhalb des Themenorientierten Unterrichts hatten die Schülerinnen und Schüler in der Projektphase die Aufgabe, konkrete Projekte zu planen und diese bei der Präsentation auf einer Projektmesse zum Thema   "You can change the world!" an Messeständen der Öffentlichkeit zu präsentieren.

 

 

An diesem Stand wurde über das Plastikproblem informiert, u. a. Plastik im Meer und in der Nahrungskette. Unter dem Motto "Stoffbeutel statt Plastiktüte" wurden Baumwollbeutel der Schülerfirma verkauft.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Mit dieser Aktion wird ein Künstler aus Togo unterstützt.

 

 

 

 

Die Liste der Projekte mit Fotos ist unter dem Link oben als Pdf-Datei zu finden.

 

 Dieses Bild zeigt mit HIlfe der Sketchnoting-Methode, wie das Thema im Themenorientierten Unterricht aufgebaut ist.

In der Basisphase lernten die Schülerinnen und Schüler Methoden zum Projektmanagement, die sie dann in der Projektphase anwenden konnten.