Global Goals by Bike!

In der Projektwoche will diese Gruppe die Global Goals in Oytens Umgebung mit dem Fahrrad erkunden. Sie möchten außerdem überprüfen, wie nachhaltig in ihrem Umfeld gehandelt wird.

Die Projektteilnehmer erzählten, dass sie nachhaltige Ausflugsziele mit dem Rad besuchen. Sie waren z.B. beim ZGF (Zentralstelle für die Verwirklichung der Gleichberechtigung der Frau) in Bremen und sind nach Liliental gefahren. Im Anschluss müssen sie Vorträge oder Videos über ihre Ausflüge machen.

Am ersten Tag hatte die Projektgruppe schon drei Ziele besichtigt. Sie dürfen dabei nur 15 km von dem Schulgebäude entfernt sein. Sie machen jeden Tag eine Fahrradtour mit Herrn Joost und Herrn Ilz. Bisher ist die Fahrt nach Liliental der Favorit. Es wurde aber auch erwähnt das, es manchmal nervig ist immer in einer Reihe zu fahren, weil mache halt langsamer als andere sind. Außerdem wurde uns verraten sie am Freitag ihre Videos und Vorträge vortragen.

Von Noah und Enno