Aus Fliesen wird Kunst!

Das Projekt "Orientalische Ornamente" erstellt aus Mosaik-Fliesen einen Weg  für unseren Schulhof.

Die elf Schüler und Schülerinnen arbeiten mit Frau Kunkelmoor, Frau Marten und Frau Ischebeck in der Projektwoche vom 13. Bis zum 17. Juli an den orientalischen Ornamenten. Ornamente sind so etwas wie Mandalas, die man aus kreativen Ideen selber herstellen kann. Beim Schulfest erklären die Schüler die Bedeutung von ihrem Mosaik-Fliesen-Bild.

Um die Mosaike herzustellen, werden kleine Fliesen zerhämmert und dann werden die einzelnen Scherben zu einem Mosaik zusammen auf eine Platte geklebt. Die Fliesen wurden von den  Schülern mitgebracht und den Kleber haben die Lehrer besorgt. Die Schüler haben das Projekt gewählt, weil sie Spaß dran haben ihren kreativen Ideen freien Lauf zu lassen.

Von Kyra und Sina