Projekt MINTeinander kann beginnen

MINT bedeutet nichts anderes als Mathematik , Informatik , Naturwissenschaft ,Technik ! Damit beschäftigen sich diese Woche die Teilnehmer des Projekts.

Das Projekt wird von Herr Schmidt im Werkraum geleitet. Dort bereiten sie für die Grundschule einfache Reihen- und Parallelschaltungen vor, damit diese für das nächste Schuljahr gut vorbereitet sind und alles gut beginnen kann. Außerdem bauen sie noch ein paar Roboter.  Immer zwei bis drei  SchülerInnen arbeiten an einer Schaltung dafür. Sie benutzen einfache elektrische Grundelemente wie Kabel und Zinn, die sie mit einem Lötkolben verbinden. Am  Freitag werden sie  uns die Schaltungen und die Roboter vorstellen.