TU WAS GUTES!

Jeden Tag eine gute Tat? Das tut die Projektgruppe „Tu was Gutes“.

Die Projektgruppe „Tu was Gutes“ wird von Frau Lampa und Frau Abbas geleitet. Sie haben sich zum Ziel gemacht, dass die Projektteilnehmer jeden Tag eine gute Tat vollbringen. Allein heute haben sie bereits Müll gesammelt, außerdem haben sie heute Samenbomben gebaut.                                                                                                                                                                                                                  Für ihre guten Taten verwenden sie alles womit man Leuten helfen kann.

Die Teilnehmer haben sich diese Woche vorgenommen,  den Teich zu gestalten, außerdem wollen sie am Mittwoch einen Kreativtag einlegen.

Auf die Frage, warum sie dieses Projekt gewählt hätten, antworteten die Schülerinnen und Schüler: „Weil wir halt gerne sozial sein wollten.“ An diesem Projekt gefällt ihnen, dass sie jeden Tag etwas anderes tun und somit den Leuten helfen.

Beim Schulfest wollen sie für Stimmung sorgen.  Sie wollen gerne auf Mülltonnen ein Lied  vortrommeln um Spaß zu verbreiten.

Von: Annika, Anica und Vivien