Song ohne Rassismus

Ein Song ohne Rassismus, ein Song mit Courage. Das ist das Motto der gleichnamigen Gruppe.

Die Projektgruppe „Song ohne Rassismus“ wird von Herrn Bahmann geleitet. Die Teilnehmer schreiben einen Song und dazu eine passende Melodie. Der Song soll vermitteln, dass Rassismus schlecht ist und nichts nützt. Den Song haben sie schon geschrieben, ihnen fehlt nur noch eine Melodie.

Auf die Frage warum sie dieses Projekt gewählt haben, war die Antwort der Schüler: „Wir machen gerne Musik, Musik macht Spaß!“

Für das Schulfest haben sie sich vorgenommen, den fertigen Song vor der Schule zu präsentieren.

Von Annika, Anica und Vivien